Am Kyffhäuser Zuhause

Am Kyffhäuser Zuhause sein, bedeutet für uns und unsere Tiere Arbeiten und Leben in der Region!

Dazu haben wir tolle Partner an unserer Seite, die uns lange Transportwege ersparen.

Hier einen kleinen Einblick:
  • Heu legt knapp 30km zurück 
  • Stroh bekommen wir in knapp 4 km Entfernung
  • Schrot für die Schweine und als Leckerbissen für die Kälber legt nur 4,5 km zurück
  • Weidefleisch Wurst wird nach traditionellen Rezepten in 26km Entfernung hergestellt
  • für unsere Rostbratwurst nehmen wir mit knapp 130km den weitesten unserer Wege auf uns, daher gibt es die im Jahresverlauf idR tiefgekühlt 
  • zum Schlachthof legen wir 60km zurück 
  • in der Weidesaison grasen unsere Tiere in einem Radius von 17km um den Hof 

Bereichert wird unser Sortiment von regionalen und ausgewählten überregionalen Partnern:



Lust auf Zusammenarbeit?
Egal ob Gastronomie oder lokales Geschäft, wir freuen uns auf Euch